info@Ayascha.de

 Guten Tag, Salam und Merhaba

Infos zu Auftritten

Unterricht, Seminare, Workshops mit Gastdozenten, Tanzreisen

Ayascha`s tänzerischer Lebenslauf

Kontakt aufnehmen

die nächsten Auftritte

Südsee Shows

Bilder und Schnappschüsse von Auftritten, im Fotostudio und im Freien

Videos von *Ayascha*

Bauchtanzunterricht online

Unterhaltung für Kinder

Weihnachtsfeier Angebote

alles was das Tänzerherz begehrt

Das gibt es gratis

die regelmäßigen Updates

Rezepte, Gedichte, Herkunft des OT, Links

Ich freue mich über Ihren Eintrag

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tanzreise mit *Ayascha* nach Dahab in Ägypten im Herbst 2012

 

lLeider schon verpaßt! Aber wir sind mitten in den Planungen für die Tnzreise im Herbst 2013. 

Bald erfahrt Ihr an dieser Stelle mehr dazu. Schickt mit ne Mail bei Interesse an weiteren Infos.

 

Tanzen und Urlauben mit *Ayascha* in Dahab - Ägypten. *Ayascha* unterricht auf der Tanzreise und performt in der Abendshow. 

Im Herbst 2012 werden wir bei der einwöchigen Tanzreise Dahab bereisen. Wie immer gibt es 12,5 Stunden Unterricht mit *Ayascha*, morgens Yoga mit Tara und eine Reiseleitung nur für unsere Gruppe. Die Unterbringung erfolgt in einem 4 Sterne Hotel mit All Inclusive direkt am Strand. Ausflüge werden auf Wunsch organisiert. Kommt mit ins Land der Pharaonen und besucht mit uns die Sehenswürdigkeiten wie das Katharinenkloster,… und genießt qualifizierten Bauchtanzunterricht im Mutterland des Orient. Tanzes!

Wer wissen will, welche Eindrücke so eine Tanzreise hinterlassen kann, der findet hier einen Bilderbericht von der Tanzreise vom Oktober 2010 als wir in Essaouira und Marrakesch waren.

 

Termin: Dienstag, 23.10. - Dienstag, 30.10.2012

Urlaub, Tanz und Erholung? Lust auf Spaß, neue Leute und andere Kulturen? Dann nix wie mit zur Tanzreise nach Dahab in Ägypten!!!! 

Bereits zum 19 Male in Folge arbeiten Tara - Dagmar Rummel, Inhaberin der Reiseagentur Tara Travel und ich zusammen,
um Euch eine Erlebnis der besonderen Art bieten zu können.

Auf vielfachen Wunsch geht es in diesem Jahr nach Dahab in Ägypten: Dahab - im Arabischen "Gold" - war und ist noch immer ein Geheimtip für Ägyptenreisende.
Es hat zwar in der einstigen Hippiehochburg, auch der "normale Tourismus" Einzug gehalten, doch Dahab hat sich einen besonderen Charme erhalten. Die Gäste können neben einfachsten Hotels und Camps, mittlerweile auch aus einem -zum Glück- noch begrenzten Sterne Hotelangebot auswählen.
Die Berge des Sinai ragen hinter der Küste auf und je nach Tageszeit erscheinen sie in verschiedenen Farben. Der Golf von Akaba trennt den Sinai von Saudi-Arabien und dessen Berge erscheinen zum Greifen nah, schimmernd im Sonnenlicht.

Laßt uns gemeinsam dieses wunderbare Land entdecken, die Menschen kennenlernen und uns treiben im Fluß der neuen Eindrücke!

Und hier nun die Infos für die Reise 2012. Viel Spaß beim Lesen, Träumen und Vorfreuen!

 

Dahab

Etwa 100 km nördlich von Sharm El Sheikh liegt Dahab, ein noch junges touristische Gebiet in einer nicht überlaufenen Beduinengegend. Hier lässt es sich in ruhiger und angenehmer Umgebung und an den weiten Sandstränden herrlich entspannen. Die schroffen, farbenprächtigen Berge des Sinai reichen bis auf 200 m an den Strand heran und sorgen für eine atemberaubende Kulisse. Dahab - im arabischen "Gold" ist immer noch ein Geheimtipp für Ägyptenreisende und hat immer noch seinen besonderen Charme. An der Promenade Dahabs kann man gemütlich auf Sitzkissen am Meer seinen Tee und eine Shisha-Wasserpfeife geniessen. Die traumhafte Unterwasserwelt der vorgelagerten Riffs laden zum Schnorcheln und Tauchen ein. 

"BeduinenArt"- und deren Geschäftssinn bestimmen das Leben in Dahab. Kamele und Ziegen sowie das moderne Kamel des Beduinen, der Pickup, gehören zum Alltagsbild. An der kleinen Promenade kann man gemütlich auf Sitzkissen direkt am Meer seinen Tee, sein Bier und eine Shisha- Wasserpfeife geniessen.
In den Shops findet man neben den typischen T-Shirts, auch gebrannte CDs von Rock-Pop bis zur Orient-Musik zu Schnäppchenpreisen. Auch nette Glas- und Webarbeiten der Beduinen sind in Dahab zu finden und Handeln ist aber selbstverständlich erlaubt und gehört in Ägypten zum Einkauf dazu. 

 

Unsere Unterkunft in Dahab - Das Mercure Bay View Resort

Lage: Das Mercure Bay View Resort wurde Mitte 2009 eröffnet. Das Hotel liegt 85 km nordöstlich vom Flughafen Sharm El Sheikh, ca. 50 bis 60 Minuten Fahrzeit und 5 km vom Stadtzentrum von Dahab, mit ca. 5 Minuten Fahrzeit. Es hat einen Blick auf einen 18.000 m² großen Privatstrand, dieser liegt malerisch vor den bunten Sinai- und Red Sea-Bergen. Das Resort begeistert mit einzigartiger Ausstattung und entspannter Atmosphäre. Obst- und Kräutergärten laden zum Verweilen und Genießen ein.
Durch die unmittelbare Lage am flach abfallenden, langen großen Korallenstrand finden Sie hier auch alles was Sie für einen perfekten Surf- oder Tauchurlaub brauchen. Über einen Steg gelangt man ins Meer (Badeschuhe sind daher empfehlenswert). Nach Dahab mit zahlreichen Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten verkehrt regelmäßig ein Hotelshuttlebus.


Ausstattung: Das sehr schön gestaltete Hotel verfügt über 217 Zimmer (Größe ca. 33 qm), welche wie ein Dorf an einem Berghang, auf sechs Ebenen in einstöckige Gebäude aufgeteilt sind. Die Zimmer sind ausgestattet mit Bad und WC, Fön, Minibar (gegen Gebühr), Telefon, Klimaanlage, Sat-TV, Safe, Balkon oder Terrasse. Alles Zimmer haben Meerblick!

 

Im Hauptgebäude findet man die Rezeption mit Lobby (dort ist  WLAN inklusive), das Hauptrestaurant mit Terrasse, ein kleines Fischrestaurant, eine Shisha-Ecke, die Disco und kleines SPA Center. 

In der gepflegten Außenanlage befinden sich die Terrasse mit Süßwasserpoollandschaft mit integriertem Jacuzzi, Pool - und Beachbar. Sonnenschirme, Liegen und Handtuchservice sind am Pool und am Strand inklusive.

  

Sport/Unterhaltung: ohne Gebühr: Beachvolleyball und  Fußball, Fitness-Center Aerobic, Tischtennis, Tennishartplatz (Flutlicht gegen Gebühr). Gegen Gebühr: Spa-Bereich mit beheizbarem Hallenbad, Tauchen, Surfen, Massage, Sauna.

Verpflegung: All Inclusive 

    • Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform
    • Schon-/Vollwertkost, Themenabende
    • Snacks an Pool- und Beachbar von 12.30 bis 15.00 Uhr
    • Kaffee, Tee, Kuchen, Crêpes oder Eiscreme von 16.00 bis 17.00 Uhr
    • Auswahl lokaler alkoholischer und alkoholfreier Getränke von 10.00 bis 23.00 Uhr (in der Disco bis 24.00 Uhr)


Der Unterricht

An fünf Tagen wird der Unterricht von je 2,5 Stunden abgehalten. Dazu steht uns ein schöner, separater ca. 100 qm großer Raum im Hotel, zur Verfügung. Nach einem Aufwärmprogramm und Dehnungsübungen werden wir uns jeden Tag mit den vielfältigen orientalischen Tanztechniken befassen. Neben klar erklärten Bewegungen, Schrittkombis und Ausdrucksübungen gibt es eine kleine aber feine Choreographie zu erlernen. 

Selbstverständlich erhaltet Ihr ein ausführliches Skript und auch das Filmen der fertigen Choreo ist erlaubt. Die intensive Beschäftigung mit dem Tanz in dieser Woche gibt Euch die Möglichkeit einen großen Schritt in Eurer tänzerischen Entwicklung zu machen.

Bitte gebt bei der Anmeldung kurz Eure Kenntnisse (oder auch Wunschthemen) an damit ich den Tanzunterricht genau auf Eure Bedürfnisse abstimmen kann.

Am letzten Abend werden wir in der traumhaften Atmosphäre unseres Hotels ein Abendprogramm mit Orientalischen Tänzen gestalten. Die aktive Teilnahme daran ist aber absolut freiwillig und unabhängig von der Kursbelegung!!! 

Wer an diesem Abend gerne etwas vortanzen will, bringt bitte CD und Kostüm mit. Gerne gebe ich Euch auch noch Tipps bei der Vorbereitung und Unterstützung bei Eurem Auftritt. 

Ich verspreche Euch schon jetzt einen wunderschönen Abend!

oben: Bild vom Übungsraum in Essaouira Herbst 2010

unten: Kreistanz beim Abschlußabend im Riad Samsli 

Das Yoga-Programm

Die Teilnehmerinnen der vergangenen Tanzreisen waren begeistert! Deshalb hier wieder das Angebot nur für uns: Ergänzend zum Tanzunterricht und optimal darauf vorbereitend wird Tara für Interessierte 5 mal morgens vor dem Frühstück 45 Minuten lang Yoga unterrichten. Dieser Kurs ist im Reisepreis für alle (auch die, die nicht am Tanzunterricht teilnehmen) bereits enthalten. Auch für Kinder geeignet!

 

Partner und Kinder

Nicht nur Tänzerinnen, sondern herzlich willkommen sind bei dieser Reise auch Freunde, Freundinnen, Partner und Kinder und alle, die gerne dabei sein möchten. Dahab bietet vielfälftige Unterhaltungsmöglichkeiten und Tara organisiert gerne auch Ausflüge für die Mitreisenden.

Im Hotel gibt es für Kinder ein seperates Kinderbecken, einen überdachten Spielplatz, Mini-Disco, Kinderbüffett, Babybette,...

 

 

Gemeinsame Unternehmungen

Wie immer haben wir gemeinsame Unternehmungen geplant wie z.B. Exkursionen ins nahe Umland, Abendausflüge in die Stadt, Schnorchelausflüge,... - die Teilnahme daran ist fakultativ, die Kosten für ein Menu, Ausflug, etc werden dann von jeder Teilnehmerin / jedem Teilnehmer selbst bezahlt.

  schöne Erlebnisse wie z. B. hier beim  Abendmenu in Marrakesch

 

Leistungen

im Reisepreis sind folgende Leistungen enthalten:

    •  Flug Deutschland - Ägypten - Deutschland
    •  Transfer zum Hotel und Rücktransfer zum Flughafen
    •  7 mal Übernachtung mit All Inclusive Verpflegung im Hotel Mercure Bay View Resort
    •  12,5 Stunden Bauchtanzintensiv-Unterricht mit *Ayascha*  (falls gebucht)
    •  5 mal Yoga mit Tara vor dem Frühstück 
    •  Reiseleitung von Tara Travel nur für unsere Gruppe
    •  auf vielfachen Wunsch wieder: Märchenabend mit *Ayascha*

 

Preise

mit Kurs 1.090,- Euro, ohne Kurs 970,- Euro    

EZ-Zuschlag 250,- Euro

Kinderpreise: bitte erfragen

Flugzuschläge bei Abflug München 0,- Euro, bei Ablfug Basel 0,- Euro, bei Abflug Frankfurt und  Wien 25,- Euro,
bei Abflug Düsseldorf und Zürich und Berlin-Tegel 50,- Euro


Achtung!!! Diese Preise sind garantiert bis 15.1.12 und vorbehaltlich der Flugverfügbarkeit. Nutzt daher den speziellen Frühbucherpreis!

Wer aus dem Ausland mitkommt und seinen Flug selbst organisiert, der spricht uns bitte an, dann nennen wir Euch den Preis der Reise ohne Flug.

 

------------------------------------------Anmeldeformular------------------------------------------------------------------------

bitte ausdrucken, abschneiden und einsenden an   *Ayascha*, Postfach 11 25, 76308 Malsch

Ihr könnt das Anmeldeformular auch bei mir anfordern falls es Probleme beim Ausdrucken gibt

 

Anmeldung

Hiermit melde ich mich verbindlich für die Tanzreise im Jahre 2012 nach Ägypten - Dahab an

Reiseveranstalter; TARA TRAVEL, Dagmar Rummel, Ludgeristr. 26, 47057 Duisburg

von................................................. bis.............................................

 £ Mit Workshopprogramm      £  ohne Workshopprogramm   

 

Unterbringung im

£   Doppelzimmer                 £   Einzelzimmer

Ich teile mir das Doppelzimmer mit ...............................................................  

gewünschter Abflughafen.................................................................................

  

GESAMTPREIS: ...................................... Euro

 

O Eine Anzahlung in Höhe von 350,- Euro habe ich auf folgendes Konto überwiesen:

Tara Travel, Kontonummer: 10 29 70, BLZ 365 500 00 bei SSK Oberhausen

 

Eine Anmeldebestätigung wird mir umgehend zugesandt.  Die Restzahlung ist vier Wochen vor Reiseantritt fällig.

Mir sind die Teilnahme- und Rücktrittsbedingungen bekannt und ich bin damit einverstanden.

Name_________________________________________________________________________

Vorname_______________________________________________________________________

Strasse________________________________________________________________________

PLZ__________________Ort_______________________________________________________

Telefonnummer tags______________________________________________________________

Telefon abends__________________________________________________________________

Geburtsdatum_________________________________________________________________

EMail__________________________________________________________________________

Gesamtpreis_____________________________________________________________________

Ort, Datum, Unterschrift______________________________________________________________________

(Reiseteilnehmer oder gesetzlicher Vertreter)

Bitte abschicken an:  *Ayascha*, Postfach 1125, 76308 Malsch

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Teilnahmebedingungen

Anmeldung: Um eine frühzeitige Anmeldung wird gebeten, da insbesondere die Flüge schnell ausgebucht sind. Direkt nach der Zusendung Ihrer Anmeldung und Eintreffen der Anzahlung erhalten Sie von uns eine Anmeldebestätigung.

Zahlung: Die Restzahlung wird vier Wochen vor Reisebeginn fällig uns muss bis spätestens 30.09.2012 bezahlt sein.

Rücktrittsbedingungen: Vor Reisebeginn können Sie jederzeit von der Reise zurücktreten. Erklären Sie den jeweiligen Rücktritt bitte schriftlich, maßgeblich ist der Eingangstermin bei uns.

Folgende Stornogebühren werden fällig:

Bis zum 30. Tag vor Reisebeginn: 25% mindestens jedoch 350,-Euro.

Bis zum 15. Tag vor Reisebeginn: 50 % vom Gesamtpreis

15. – 7. Tag vor Reisebeginn: 80 % vom Gesamtpreis

ab 7 Tage vor Reisebeginn: 90 % vom Gesamtpreis

Bei Absage am Reisetag ist ohne Abzug der gesamte Reisepreis fällig.

Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.

Die Veranstalterin kann bei Ausfall eines Dozenten gleichwertigen Ersatz stellen.

Sollte die Reise nicht zustande kommen, können über die sofortige Rückzahlung aller eingegangenen Beträge, keine weiteren Haftungs- und Ersatzansprüche geltend gemacht werden.

Verantwortung: Die Veranstalterin trägt keine Verantwortung für das eigene Handeln der Reiseteilnehmer. Jede/r Teilnehmer/in haftet selbst für die von ihm/ihr verursachten Schäden am Eigentum eines Vertragspartner in und außerhalb der Gruppe. Für die Beförderungsleistung gelten Rücktritts- und Haftungsbedingungen des befördernden Unternehmens und ausschließlich dieses haftet für die Erbringung der Beförderungsleistungen.

Paß-, Visa, Zollvorschriften: Für die Einhaltung sind die Teilnehmer selbst verantwortlich. Nachteile, dies aus deren Nichtbefolgung erwachsen, gehen zu Lasten des Teilnehmers. Zur Einreise nach Ägypten ist ein gültiger Paß oder Personalausweis erforderlich.

Veranstalterin Dagmar Rummel, Duisburg.

Reisevermittlung Ayascha, Malsch

Gerichtsstand Duisburg

Stand Oktober 2011

 

Mein Impressum finden Sie hier