info@Ayascha.de

 Guten Tag, Salam und Merhaba

Infos zu Auftritten

Unterricht, Seminare, Workshops mit Gastdozenten, Tanzreisen

Kontakt aufnehmen

Ayascha`s tänzerischer Lebenslauf

die nächsten Auftritte

Südsee Shows

Bilder und Schnappschüsse von Auftritten, im Fotostudio und im Freien

Videos von *Ayascha*

Bauchtanzunterricht online

Unterhaltung für Kinder

Weihnachtsfeier Angebote

Das gibt es gratis

die regelmäßigen Updates

Rezepte, Gedichte, Herkunft des OT, Links

Ich freue mich über Ihren Eintrag

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kleine Unterrichtsvideos

 

Diese Idee stammt von meinen Schülerinnen, die mich baten, ob man die Übungseinheiten der Unterrichtsstunden nicht filmen könnte, denn dann könnte man zu Hause besser danach üben.
Natürlich ersetzen diese Lektionen nicht den Unterricht in meiner Tanzschule, aber sie sollen einen kleinen Überblick geben, was man bei mir so lernt und auch als Trainingsanregung dienen. 

Die Videos sind also ergänzend zum wöchentlichen Unterricht zu sehen, denn nur in meinen Kursen kann ich die Schülerinnen auch korrigieren, auf Fehlhaltungen hinweisen, Bewegungsabläufe detailliert erklären und auf jede Einzelne genau eingehen. 

Und wer nun Lust auf Unterricht bekommt, der kann sich auf meiner Kursseite über die Zeiten informieren.

Über Rückmeldungen und Anregungen zu meinen Videos freue ich mich ganz besonders! Wer mag darf mir auch gerne eine Mail schicken, dann nehme ich Euch in den Verteiler auf und schicke ne Mail wenn ein neues Video online ist.

Bitte denkt vor dem Üben daran, dass ein Aufwärmen sehr wichtig ist, um den Körper auf die Bewegungen vorzubereiten.

 

Einleitung


Infos zu mir, meiner
Tanzschule und dem Zweck der zukünftigen Videos.

Rhythmen


Hier werden drei wichtige Rhythmen im 4/4 Takt erklärt und ertanzt

- Kleiner Masmoudi (Masmoudi saghier)

- Saidi (Saiidi, auch Makloub = umgekehrt))

- Maksoum (Maqsum)

und ein kleines Ratespiel gibt es auch.

 

Lostushände


Die Lotushände, eine sehr ausdrucksvolle Handbewegung, werden hier erklärt und in eine kleine Bewegungskombination eingebunden. 

In dieser Unterrichtseinheit:

- genaue Erklärung der Handbewegung Lostushände

- Wippe, doppelte Wippe, Hüftwipp-Shimmy

- Arme aussen nach oben, Hände schieben

- kleine Tanzbeispiele und Variationen

 

 

 

 

 

Demnächst gibt es mehr!!!

 

 

 

    

 

 

 

 

 

Mein Impressum finden Sie hier