info@Ayascha.de

 Guten Tag, Salam und Merhaba

Infos zu Auftritten

Unterricht, Seminare, Workshops mit Gastdozenten, Tanzreisen

Ayascha`s tänzerischer Lebenslauf

Kontakt aufnehmen

die nächsten Auftritte

Südsee Shows

Bilder und Schnappschüsse von Auftritten, im Fotostudio und im Freien

Videos von *Ayascha*

Bauchtanzunterricht online

Unterhaltung für Kinder

Weihnachtsfeier Angebote

alles was das Tänzerherz begehrt

Das gibt es gratis

die regelmäßigen Updates

Rezepte, Gedichte, Herkunft des OT, Links

Ich freue mich über Ihren Eintrag

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fernsehauftritte

Mittlerweile kann ich nicht nur eine Vielzahl an Zeitungsartikeln und Radiointerviews nachweisen, sondern auch sieben Fernsehauftritte. Ganz spannend finde ich dabei immer die Atmosphäre in den Studios und die unglaubliche Technik.

Und wenn das hier jemand liest, der Einfluss hat: meine großer Traum ist es mal in der Sendung "Wetten daß" zu tanzen...   ;-)))).

 

Ayascha* als Tänzerin und Dozentin wieder im Fernsehen am Sonntag, 02.12.2012 um 18.00 Uhr bei Sat.1 in "Liebesalarm"

 

Am schmutzigen Donnerstag, 11.02.2010 war ich vom SWR 3 Baden-Baden eingeladen mit den Moderatoren Sascha Zeus und Michael Wirbitzky die SWR 3 Morning Show zu moderieren. Die Moderatoren hatten sich auf Wunsch der Zuhörer an Weiberfasnacht als Bauchtänzerinnen verkleidet und ich war sozusagen die profesionelle Verstärkung ;-))  Ich durfte den beiden den Bauchtanz beibringen, erklärte einiges zum Orientalischen Tanz und beantwortete Zuschauer/Hörerfragen. Über Webcam konnte man direkt ins Studio gucken. Die drei Stunden Live-Sendung von 06.00 - 09.00 Uhr verging wie im Flug und ich fand den Morgen aufregend, spannend, lustig und in Erinnerung bleibend. Eine dickes Dankeschön an Zeus und Wirbitzky für den Spaß den ich hatte!

1.jpg (229219 Byte) 2.jpg (258242 Byte) 3.jpg (226039 Byte)  und hier ein Link zu einem Video das im Studio gedreht wurde.

________________________________________________________________________________________

 

Mitte Februar 2008 begleitete mich ein 3 köpfiges Team vom SWR Baden-Baden zu mehreren Auftritten in Stuttgart und Walzbachtal. Die Fernsehleute filmten in meinem Studio eine Unterrichtsstunde und interviewten mich und und meine Familie sowohl zum Thema Bauchtanz als auch privat. Heraus kam eine 30-minütige Reportage mit dem Titel
"Die Bauchtanzwelle rollt - Deutschland schwingt die Hüften". Diese Sendung wurde am 20.05.2008 um 22.30 Uhr in der Sendereihe "Schlaglicht" ausgestrahlt. Ein großes Dankeschön hier auch an die Redaktuerin Stefanie von Ehrenstein für den interessanten und einfühlsamen Bericht über mich und den orientalischen Tanz. Die Reaktion waren komplett positiv und viele Bauchtänzerinnen freuten sich mit mir, daß der Orientalische Tanz mal als das porträtiert wurde was er ist: eine Tanzkunst fernab von einfach Po-Wackeln. Wenn Sie Interesse an einem Auftritt haben so kann eine Videoaufzeichung von der Sendung für den Privatgebrauch gerne bei mir ausgeliehen werden. Mailen Sie mir einfach.

 swr1.jpg (45219 Byte)  swr2.jpg (47649 Byte) Bilder: SWR  Bilder: Shahla Roni

________________________________________________________________________________________

 

Am 11.06.2007 war ich zu Gast im SWR in Baden-Baden zur Sendung "Kaffee oder Tee". Das Wochenthema lautete "Besser leben mit Tanz" und ich war am Montag eingeladen, als Expertin die Sendereihe mit dem Thema "Bauchtanz" zu eröffnen. Gezeigt wurden drei kurze Tänze von mir. Außerdem stand ich Moderator Jürgen Hörig für mehrere Interviewfragen zur Verfügung. Da die Sendung live ausgestrahlt wurde hatte ich auch dementsprechend Bammel davor, aber alles klappte prima. Viele Mails erreichten mich später mit dem Statement, dass dies endlich mal wieder ein positive Berichterstattung über den Orientalischen Tanz war.
Auch hier habe ich eine Aufzeichnung der Sendung, die bei Showinteresse bei mir ausgeliehen werden kann. Bitte mailen Sie mir.

1.jpg (60325 Byte) 2.jpg (69275 Byte) 3.jpg (61187 Byte) 4.jpg (59839 Byte) 5.jpg (61208 Byte)

 

________________________________________________________________________________________

 

Ganz besonders stolz bin ich auf die drei Aufritte im März 2001 im ZDF bei der Fernsehsendung "RISIKO". Unter der Leitung von Moderator Kai Böcking musste ich in jeder Sendung sieben Fragen zum Thema "Orientalischer Tanz" beantworten. Am dritten Tag konnte ich dann die letzte Frage leider nicht richtig beantworten und schied somit aus. Aber alles in allem war es ein tolles Erlebnis  und ich bekam sehr viel positive Resonanz von anderen Tänzerinnen und von den Zuschauern.

wpe2.jpg (25717 Byte)  wpeA.jpg (20365 Byte)  wpeC.jpg (18393 Byte) 

 

________________________________________________________________________________________

 

Ende August 2001 war ich dann Gast in der Sendung "FLASH" bei TM 3 (jetzt 9 live). Dort durfte ich eine Minute lang live (!) meine Tanzkunst unter Beweis stellen. Während eines anschließenden Interviews mit Moderatorin Mandana Nanerian konnte ich einiges über den Bauchtanz und meine Erlebnisse bei Aufritten erzählen. Die Zuschauer hatten während dessen die Möglichkeit per Telefonvoting über meine Darbietung abzustimmen. Sehr gefreut habe ich mich dann bei der Verkündung des Ergebnisses: meine Tanzshow wurde sehr gut bewertet.

wpe10.jpg (20379 Byte)    wpe12.jpg (28055 Byte)    Fernse6.jpg (39230 Byte)

 

________________________________________________________________________________________

 

Im November 2002 war ich in einer Dokumentation des Senders B.TV Baden über die Verbraucherausstellung Offerta in Karlsruhe zu sehen. Gezeigt wurde mehrmals täglich ein Ausschnitt meiner Tanzperformance im Ägyptischen Cafe.

 

________________________________________________________________________________________

 

1995 wurde ich bei B.TV Baden in der halbstündigen Sendung "Nacht" porträtiert. Fünf Minuten davon tanzte ich eine klassische Tanzroutine und stand in der restlichen Zeit Rede und Antwort in einem Interview. Moderatorin Brigitte Van Hattem befragte mich zur Herkunft und auch zur Zukunft des Orientalischen Tanzes. Daneben erzählte ich einiges über die Gesundheitlichen Aspekte und einzelne Tanzfiguren. Es war toll 30 Minuten Sendezeit zu haben um über meine große Leidenschaft zu berichten.

Leider habe ich von dieser Sendung nur eine Videoaufzeichnung und keine Fotos.

 

________________________________________________________________________________________

 

Beim Südwestfunk war ich 1994 eingeladen. Zusammen mit meiner Freundin Claudia bildeten wir das Team "Bauchtanz". Unter der Leitung von Sigi Harreis durften wir in der Sendung "Buchstabenpuzzle" verschiedene Begriffe raten. Mit dem erspielten Geldbetrag gingen wir anschließend mit meinen Schülerinnen in ein Pizzeria essen. Ein interessanter Tag beim SWR in Baden-Baden mit einem tollen Ausklang im Restaurant "Ratstube".

Auch von dieser Sendung existiert leider nur ein Video und kein Fotomaterial.

Mein Impressum finden Sie hier