info@Ayascha.de

 Guten Tag, Salam und Merhaba

Infos zu Auftritten

Unterricht, Seminare, Workshops mit Gastdozenten, Tanzreisen

Ayascha`s tänzerischer Lebenslauf

Kontakt aufnehmen

die nächsten Auftritte

Südsee Shows

Bilder und Schnappschüsse von Auftritten, im Fotostudio und im Freien

Videos von *Ayascha*

Bauchtanzunterricht online

Unterhaltung für Kinder

Weihnachtsfeier Angebote

alles was das Tänzerherz begehrt

Das gibt es gratis

die regelmäßigen Updates

Rezepte, Gedichte, Herkunft des OT, Links

Ich freue mich über Ihren Eintrag

 

 

Kostümdesign
Der Orientalische Tanz wäre vermutlich nur halb so schön, wenn es nicht diese 
traumhaften Kostüme dazu gäbe.
Ich bin gerne kreativ und nähe und sticke auch gerne selbst. So entstanden im Laufe 
der Jahre immer vwieder Einzelstücke in meiner Werkstatt, die sich von den
 "von der Stange"-Kostümen unterscheiden.
Hier eine Übersicht von einigen selbst entworfenen und gefertigten oder abgeänderten Kleidern.
zur größeren Ansicht bitte auf die Fotos klicken
 
demnächst mehr!
 

Ein Rosenkostüm muß her - das war meine Idee im Sommer 2003. 

Nach langem Suchen fand ich diesen traumhaften Stoff in der Gardinenabteilung eine Möbelgeschäftes. 

Die Bestickung erfolgte dann mit goldenen Stoffrosen, die den romantischen Look dieses Kostümes prima unterstreichen. 

Viele Fransen in braun, gold und rot geben den nötigen Schwung.

stein_1.jpg (46109 Byte) bank_liegend_1.jpg (41334 Byte)

laufend_1.jpg (46172 Byte) rueckwaerts_1.jpg (50913 Byte)

   

Raffiniertes Hosenkostüm in Feuerfarben 

Dieses Kostüm habe ich selbst entworfen und genäht weil ich mich mit einem besonderen Tanz in einem besonderen Kostüm präsentieren wollte.

Es besteht aus einer Hose, BH mit angenähtem Ärmel, eine Armstulpe und einem Kopfband.

Besonders raffiniert zeigt sich die Hose, deren Seite mit schwarzen Gummiband extravagant Haut zeigt. Genäht wurde sie aus roten Samt, der "Überrock" ist aus dehnbarem, weichfallendem Stoff mit goldenem Druck. Die Stege der Hose wiederholen sich im langen Ärmel. Als BH-Basis wurde ein gutsitzender BH genommen. 

 

saeble1.jpg (88168 Byte) saeble3.jpg (31596 Byte)  

saeble4.jpg (30861 Byte) saeble2.jpg (37396 Byte)

 

Profikostüm Unikat von mir selbst entworfen und hergestellt

Das Kostüm wurde aus Lycra genäht, der raffiniert mit Punkten bedruckt ist.

Durch die Federboa am Rocksaum und einzelne Federbüschel über das ganze Kostüm verteilt, wird das Kostüm äußerst wirkungsvoll. Silberne Fransen, Paillettenapplikationen und einige Straßsteine, Perlen, andere Steine,... sind ein echter Hingucker.

hoch3.jpg (98039 Byte) hoch1.jpg (99007 Byte) hoch2.jpg (108208 Byte)

 IMG_0017.jpg (80838 Byte)  

 

  

   

goldliegend.jpg (48081 Byte)

 goldstehend1.jpg (67071 Byte) 

 

 

Für einen ungewöhnlichen Säbeltanz zu ungewöhnlicher Musik mußte ein ungewöhnliches Kostüm her. 

Da ich oft auch Spagat in meine Tänze einbinde sollte es auf jeden Fall ein Hose sein, um vor "unerwünschten Einblicken" geschützt zu sein. 

goldliegend2.jpg (52988 Byte)

Nach langen Überlegen entschied ich mich für dehnbaren Gold-Stoff, da er ein bißchen die Wirkung einer "Statue" hat. Der Plisseeinsatz im vorderen Bereich erinnert an pharaonische Bilder. Insgesamt ein eher mutiges Kostüm, da man durch die kurzen Hosen viel Bein zeigt.

 

Mein Bruder engagierte mich zu der Hochzeitsfeier eines befreundeten Paares. Dieses hatte in Las Vegas standesamtlich geheiratet und feierte nun in Deutschland die Hochzeit mit der ganzen Familie nach. Ich wollte mit meinem Outfit gerne eine Verbindung schaffen zwischen dieses beiden Hochzeiten und entwarf und fertigte dieses Kostüm im "Ami-Look". Leider hatte ich seit diesem Auftritt im Mai 2004 keine Gelegenheit mehr dieses Kostüm zu tragen.

ami1.jpg (195363 Byte)  ami2.jpg (172528 Byte)  ami3.jpg (129665 Byte) 
     
 

Dieses Kostüm nähte ich im September 2002. Der Grundgedanke war: "Wie kann ich einen traditionellen Tanz wie den Leuchtertanz vorführen und gleich anschließend einen modernen Tanz ohne mit Umkleiden zu müßen".  

Es entstand also ein Überkleid, das sich durch Klettband schnell öffnen läßt. Zum Vorschein kommt ein enger Rock, dessen Seiten aus Netzstoff sind. Die Übergange von Netzstoff zu dem pinken Lycra wurden mit unzähligen Perlen, Pailletten und Straßsteinen versteckt. Passende Armstulpen ebenfalls mit hautfarbenem Stoff akzentuiert runden das Ganze ab.

28.03.03 pink2.jpg (39261 Byte) Oktober 2002 Leuchter 1.jpg (38268 Byte)

 

OM2.jpg (41885 Byte) OM1.jpg (58042 Byte)

 

     
  rosa.jpg (29584 Byte) live_sphinx_3.jpg (36103 Byte) Ein Kostüm in rosa war im Herbst 2002 mein Wunsch. Ich fertigte es aus Pannesamt und schimmerndem Chiffon. Der mädchenhafte Ausdruck wird etwas durch das "Einblicksloch" im Rock gemildert. Leider sieht man auf dem Foto nicht, das der Stoff an BH und der komplette Gürtel in kleine Falten gelegt ist, die mit vielen pinken und rosafarbenen Schmucksteinen benäht wurden.
     
 

Dieses Ensemble nähte ich mir im Sommer (ca. 2000). Die vielen Löcher geben dem Kostüm einen sexy Touch und verraten doch nicht zu viel.

1tuerkis1.jpg (48466 Byte)

 

 

Not macht erfinderisch. Um meinen Leichtgips (den ich aufgrund eines Bänderrisses verpaßt bekam) zu kaschieren nähte ich eine Art "Überzieher". Durch den hautfarbenen Ton des Stoffes fiel mein Fuß nicht so sehr auf und mein Tanz stand wieder im Mittelpunkt.

Baenderiss 10.03.jpg (62206 Byte)

 

     
 

Auch hier hatte ich nur BH und Gürtel gekauft. Die Ärmel aus dickem Samt und doppeltem Chiffon und der enge Rock mit dem schwarzen Einsatz machen das Set komplett...

rotschwarz1.jpg (40736 Byte)

... und das gleiche Spiel hier bei diesem BH und Gürtelset.

     

 

 

 

 

Dieses BH und Gürtel-Set kaufte ich auf einer Messe bei Bella. Aus Pannesamt fertigte ich einen engen Rock und ergänzte die Handbänder mit dem gleichen Pannesamt zu Armstulpen. So wirkte das ganze Kostüm edel und doch auffallend.

 

  27.08.03 Blau_alles.jpg (59305 Byte)

 

 

 

  Auch diese nachfolgenden Kostüme wurden von mir gefertigt oder abgeändert. 

Nähere Erklärungen folgen, wenn ich mal wieder mehr Zeit habe ;-))) 

  11.2003 saebel leyla.jpg (48809 Byte)
  live_shakira_4.jpg (70525 Byte) live_shakira_3.jpg (68232 Byte) live_woo_1.jpg (33567 Byte) live_woo_10.jpg (38272 Byte) live_woo_11.jpg (38296 Byte)
  duett_1.jpg (68791 Byte) duett_2.jpg (65844 Byte) Melaya_1_03.01.jpg (37653 Byte) braun.jpg (34414 Byte)

Mein Impressum finden Sie hier