info@Ayascha.de

 Guten Tag, Salam und Merhaba

die regelmäßigen Updates

Ayascha`s tänzerischer Lebenslauf

Bauchtanz für alle Feste und Feiern

Unterricht, Seminare, Workshops mit Gastdozenten, Tanzreisen

Bilder und Schnappschüsse von Auftritten, im Fotostudio und im Freien

hier können Sie mich tanzen sehen

Hier die Infos um mit mir in Kontakt zu treten

alles was das Tänzerherz begehrt

Rezepte, Gedichte, Herkunft des OT, Links

Ich freue mich über Ihren Eintrag

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2. DAHAB HOLIDAY DANCE FESTIVAL 2005  

 

leider schon verpaßt, aber vielleicht wäre ja eine Tanzreise nach Side / Türkei eine tolle Alternative? Hier geht es zu weiteren Infos:

 

 

 

   Katharinenkloster

Wieder mal in Zusammenarbeit mit Dagmar Rummel von Tara Travel, der Spezialistin für erfolgreiche Tanzreisen, freue ich mich Euch dieses Wahnsinns-Erlebnis anbieten zu können.

Das Megaevent im Sinai / Ägypten vom 04. oder 08.03. - 18.03.2005

Urlauben und Tanzen mit internationalen Spitzentänzern und Tänzerinnen!

Gönnt Euch 10 bzw. 14 Tage für den schönsten Tanz der Welt im Mutterland des Orientalischen Tanzes. Es erwarten Euch viele renommierte Dozenten und Dozentinnen mit tollen Workshopthemen in einer traumhaften Umgebung.

 

Termin:

von Freitag, 04.03.2005 – Freitag, 18.03.2005

alternativ von Dienstag, 08.03.2005 - Freitag, 18.03.2005

 

Im Preis enthalten:

Flug Deutschland -  Sharm el Sheik - Deutschland (Flüge aus anderen Ländern möglich!)

Transfer Flughafen – Hotel – Flughafen

Flug- und Sicherheitsgebühren

Übernachtung im Doppelzimmer im 4 **** Hotel „Helnan Dahab“ (Landeskategorie)

Frühstück und Abendessen in Buffetform

12 Stunden Unterricht bei den Dozenten nach Wahl

2 x 1,0 Stunden Unterricht bei Mahmoud Reda

Yoga am Morgen mit Dagmar Rummel

afrikanisch-nubische Show

Party mit ägyptischen Künstlern

Basar mit namhaften Schneidern Kairos

Vorführungen mit den Dozenten der Tanzreise 

Abschlußshow der Schülerinnen

deutsch-, englisch- und arabisch sprachige Reisebetreuung

Übersichtliche und zuverlässige Organisation

Workshopübersicht und -Buchung schon in Deutschland hier klicken für die Workshopzeiten und Übersicht

 

Wer diese Infos hier an Interessierte ohne Internet-Anschluß weitergeben möchte, bitte mir mailen! Ich schicke Euch gerne einen ausführlichen Flyer zu.

 

Preise:

08.03. - 18.03.2005           mit Workshop-Programm         1.190,- Euro

                                       ohne Workshop-Programm         990,- Euro

04.03. - 18.03.2005               mit Workshop-Programm     1.250,- Euro

                                       ohne Workshop-Programm       1.040,- Euro

Einzelzimmerzuschlag 120 Euro bei 10 Tagen, 160 Euro bei 14 Tagen.

Eine Stunde Unterricht zusätzlich zu den 12 im Preis enthaltenen Stunden 7,50 Euro

wer das Workshopprogramm nicht gebucht hat bezahlt 17,50 Euro für eine Stunde Unterricht 

Eventuell fällt noch ein geringer Flughafenzuschlag an. Genaue Informationen dazu gibt es ab September.

 

Die Dozenten und Dozentinnen:

Hervorragende Dozenten werden täglich unterrichten und ihr Wissen in verschiedenen Workshops weitergeben. Hier die vorläufige Dozentenliste für diese Reise. Bitte beachtet, daß sich diese Auswahl noch ändern kann. Mit Sicherheit bleibt aber das hohe Niveau des Unterrichts. hier klicken für die Workshopzeiten und Übersicht

 

 

 

 

 

 

 

Mahmoud Reda  (Ägypten/Kairo)

Gründer der legendären "Mahmoud Reda Troup" und Meister-Choreograph aus Ägypten. Mit seiner Gruppe unternahm er insgesamt 4 Welttourneen und bereiste 58 Länder. Für das ägyptische Fernsehen choreographierte er eine Vielzahl Shows, Filme und Operetten. Mehrfach wurde er vom ägyptischen Staat für seine Verdienste ausgezeichnet, und aus seiner Schule gingen viele der heute weltweit bekannten Dozenten/innen hervor (u.a. Raqia Hassan, Yousry Sharif, Mo Geddawi). Heute unterrichtet er bei seinen Tourneen Tänzerinnen und Tänzer auf der ganzen Welt in der berühmten "Reda-Technik". 

 

 

Wendy Buonaventura (UK)

Autorin des Bestsellers "Die Schlange vom Nil" und "die Schlange und die Sphinx"

Wendy Buonaventura ist Tänzerin, Choreographin und Schriftstellerin. Im britischen Fernsehen wurde 2002 eine halbe Stunde-Dokumentarfilm über ihre Arbeit gezeigt und unzählige Zeitungen haben über sie geschrieben und sie wurde von vielen Radioprogammen porträtiert. Ihre Arbeit rund um den arabischen Frauentanz ist durch viele orientalische Organisationen in Großbritannien gelobt worden. Im Laufe der Jahre hat sie viele Frauen mit ihrem Tanz begeistert, und sie setzt diese Arbeit auch international immerzu fort.

hier geht es zu Wendy´s Homepage

 Dandash (Ägypten, Kairo) 

Kairos Superstar im Orientalischen Tanz

Bereits beim ersten Dahab Dance Festival im März 2004 als Lehrerin dabei, begeisterte Dandash die Schülerinnen mit purem ägyptischen Stil und vielen raffinierten Schrittkombis.

Ihr Auftritt auf der Abendgala der letztjährigen Reise wird - nicht nur mir - unvergessen bleiben. 

Dandash hat ihren eigenen Stil gefunden, der sich mit keiner anderen Tänzerin vergleichen läßt: 

purer ägyptischer Tanz mit einem Schuß Erotik und Provokation - aber begeisternd und immer wieder überraschend.

Ich freue mich sehr, diese interessante Tänzerin in Dahab live erleben zu dürfen.

 

 Aziza (USA)

Sie ist eine hervorragende Tänzerin und Lehrerein. Derzeit verbringt sie Ihre Zeit zwischen dem Pazifischen Nordwesten und Montreal, Kanada. Seit ihrem dritten Lebensjahr tanzt sie und hat dadurch ein großes Wissen im klassischen Ballett. Nach 12 Jahren Ballettunterricht begann Aziza mit anderen Formen einschließlich des afrikanischen, Modernen, Jazz und Tahitian zu experimentieren. 1988 wurde sie in den orientalischen Tanz eingeführt und fand darin ihre Berufung. Seit dieser Zeit hat Aziza ihr Leben dem Lernen, Lehrern und Tanzen dieser alten Kunstform gewidmet. 

Ihre Preise verdeutlichen ihr hohes Tanzniveau:

2003 IAMED Cabaret Dancer of the Year Award

2001 Entertainer of the Year Award

2002 Bellydancer of the Year Competition 1. Platz

2002 Bellydancer of the Universe Competitio "1. Platz" 

hier findet Ihr Aziza´s Homepage

Khadejah (USA)


wohnhaft in Wiesbaden, mit ihrem temperamentvollen und feurigen Tanzstil international etabliert. Künstlerin, Lehrerin, Choreographin mit vielseitigen Tanzkenntnissen im Ballett, Standard, Jazz, Step, Modern, Charakter-Tanz und Pantomime sowie im orientalischen Tanz und in der Folklore.

Intentional bekannt durch Fernsehauftritte und -produktionen.
Gemeinsame Fernsehauftritte mit Mustapha. Sie gastierten zusammen in den USA, in einigen arabischen Ländern und in ganz Europa.

weitere Infos gibt es hier http://www.ahlamdancetheatre.com/

 

Mustapha (Tunesien)


wohnhaft in Wiesbaden, tanzt seit Jahrzehnten Folklore der arabischen und Balkanländer. Außerdem arbeitete in verschiedenen Theaterensembles als Schauspieler.
Auf seinen Reisen durch zahlreiche Länder sammelte er immer wieder neue Eindrücke über die Menschen und die unterschiedlichen Kulturen und Tänze, um
sie dann im Unterricht weiter zu vermitteln. An der arabischen, aber auch an der internationalen Folklore hängt sein Herz - und an der Sprache, an der deutschen wie auch der arabischen. Er schreibt
leidenschaftlich gerne und in Kürze wird von ihm ein Gedichtband bei Suhrkamp erscheinen.

weitere Infos gibt es hier http://www.ahlamdancetheatre.com/

Nabila (Deutschland)


ist zur Hälfte arabischer Abstammung und begann ihre tänzerische Ausbildung im Alter von 5 Jahren mit Ballett und tanzt seit 1989 orientalischen Tanz. Ihre orientalische Tanzausbildung erhielt sie vorwiegend von Dozenten aus Ägypten wie z.B. Nadia Hamdi, Rakia Hassan, Dr. Hassan Khalil und Mahmoud Reda.
Aber auch durch die Arbeit mit der bekannten nubischen Musikgruppe „Salamat“ und dessen Begründer und Kopf der Band, Mahmoud Fadl, vom dem sie Rhythmuslehre und Zimbelunterricht erhielt. Ein besonderer Meilenstein in ihrer Karriere waren mehrmonatigen Engagements von arabischen First-Class Club´s in London und Genf, wo sie täglich mit Live-Musik auftrat. Seit 2000 ist sie, zusammen mit ihrer Kollegin Sabina-Zaida, die Veranstalterin der Fachmesse BAZAR ORIENTAL und seit September 2001 geben sie zusammen das Show- und Eventmagazin BAZAR ORIENTAL heraus.

hier kommt Ihr zu Nabilas Homepage

Sara (Groß Britannien/Deutschland)


in England geboren, begann Sara 1987 mit dem orientalischen Tanz (Tanzausbildung u.a. bei Farida (USA), Shahrazad (NL), Gamal Seif (Ägypten)). 1989 folgte die erste Studienreise & Fortbildung in der "Academy Garzouzi", Beirut, Libanon. Sara verfügt über eine abgeschlossene Ausbildung zur Integrativen Tanzpädagogin und eine über 10-jährige Unterrichtserfahrung im orientalischen Tanz. 

Seit 2000 leitet sie erfolgreich ihr eigenes Tanzstudio und Basar in Hürth bei Köln und arbeitet als Choreographin und Tanzpädagogin. Daneben leitet sie verschiedene Tanzensemble und veranstaltet Tanzproduktionen wie z.B. "Orient on Stage"


Weitere Info zu Sara unter www.SarasAtelier.de

 

 

Baytekin Serce (Türkei)


ist seit frühester Jugend Darbukaspieler und hat als Konzertmusiker in Istanbul gelebt.
Heute ist er Percussionist in Duisburg, Workshop-Leiter, macht Jugendarbeit
und führt Musikkurse in der Schule durch. In seinen Konzerten ist ein breites musikalische Spektrum zu finden, interkulturelle Musik, Musik verschiedener Epochen, arabische und türkische Musik, Neuentwicklungen wie "Bach und Darbuka".
Er hat verschiedene mulikulturelle LPs und CDs mitherausgebracht. Baytekin ist seit vielen Jahren bei Tanzreisen mit Tara Travel mit dabei.

Pino Juliano (Italien)

ist italienischer Herkunft und studierter Pädagoge. Er lebt in Deutschland heute als freischaffender Künstler mit eigener Galerie in Dinslaken.
Seine Bilder wurden durch zahlreiche Ausstellungen in Düsseldorf, Duisburg, Moers, Oberhausen, Wesel etc. bekannt. Unter dem Pseudonym Poverino Peppino veröffentlichte er eine erfolgreiche Postkartenserie. Gelistet sind Werke von ihm in Postgalerie München und in International Graphics, GB.
Pino führt immer wieder Workshops durch. Seine Spezialität dabei: Die "fertiges-Bild-mit-nach-Hause-Garantie!"

Ulla Klos (Deutschland)

Nach 18 Jahren Tanzen ganz verschiedener Richtungen ist der orientalische Tanz ihre Leidenschaft geblieben.
Die starke emotionale Kraft und die Schönheit seiner Bewegungen zeigen sich in ihrer ganzen Fülle in faszinierenden Choreographien Ullas, die Geschichten erzählen. 

Ulla hatte Unterricht bei verschiedenen LehrerInnen; Lehrerinnenausbildung bei Gamal Seif; ausserdem Ausflüge in verschiedene andere Tanzarten und Unterricht in afrikanischem Trommeln, Schlagzeug und Massage. Die Intensivierung des Körpergefühls, die Entwicklung der körperlichen Ausdrucksfähigkeit und die Bestätigung der Weiblichkeit von innen her sind Grundlagen eines gestärkten Selbstbewusstseins.

Das ist neben der Vermittlung von technischem Repertoire und der Freude am Tanzen ihr Ziel im Unterricht.

www.tanztheater-ZINA.de

Khen Hershkovitz (Israel)

deutsche Übersetzung folgt


studied oriental dance with most of the prominent teachers in the world, among others the late Ibrahim Farakh, Yusry Sharif, Laila Khadad, Mayodi, Rakia Hasan, the famous Egyptian dancers Mahmud Reda, Dina and Muna Said and many others.
Khen was born in Israel and for more then 12 years is teaching in Haifa. since 1994 he performs in the most important theaters in Israel with a group of Arabic musicians, bringing oriental dance to an acknowledged and respected form of dance conveying the message of peace to people in Israel. Khen is a student of the well known Feldenkrais teacher Yochanan Rywerant and is teaching oriental dance using the Feldenkrais method. He invented a shorthand written language to describe oriental dance combinations and choreographies. In his workshops, Khen combines theater, feldenkrais, free dance, therapy and better understanding of music and its connection to movement. His last stage performance "transparent" was highly praised and was performed in the major cities in Israel.

 

 

 

 

 

 

*Ayascha*...

... Infos zu mir und meinem Unterricht findet Ihr jede Menge auf diese Page ;-)))

Ich freue mich sehr bei diesem Event wieder dabei zu sein und mit Euch viel Spaß in einem Land mit einer wunderbaren Kultur zu haben.

 

 

Der Ort

Etwa 100 km nördlich von Sharm El Sheikh liegt Dahab, ein noch junges touristische Gebiet in einer nicht überlaufenen Beduinengegend. Hier lässt es sich in ruhiger und angenehmer Umgebung und an den weiten Sandstränden herrlich entspannen. Die schroffen, farbenprächtigen Berge des Sinai reichen bis auf 200 m an den Strand heran und sorgen für eine atemberaubende Kulisse. Dahab - im arabischen "Gold" ist immer noch ein Geheimtipp für Ägyptenreisende. In die einstige Hippie-Hochburg hat auch begrenzt der Tourismus Einzug gehalten, doch Dahab hat immer noch seinen besonderen Charme. An der Promenade Dahabs kann man gemütlich auf Sitzkissen am Meer seinen Tee und eine Shisha-Wasserpfeife geniessen. Die traumhafte Unterwasserwelt der vorgelagerten Riffs laden zum Schnorcheln und Tauchen ein.

 

Das Hotel

Das Hotel liegt in einer weitläufigen Bucht mit eigenem Riff und grobkörnigem Strand etwas außerhalb von Dahab, das mit Minibussen oder Taxi in ca. 5 Minuten zu erreichen ist. Die Anlage ist terrassenförmig angelegt und mit Palmen und einheimischen Pflanzen bewachsen. Sie ist weitläufig und besteht aus Haupthaus und Reihenbungalows. Im Haus befindet sich eine großzügige Empfangshalle mit Rezeption (Mietsafe), außerdem Restaurant, Bar und auch ein Souvenirshop.  Der kleine Ortskern von Dahab mit einigen Geschäften, Restaurants und Cafés ist ca. 7 km entfernt.

Lage:
Unser Hotel ist direkt am grobkörnigen Sandstrand gelegen inmitten einer schönen Bucht mit eigenem Riff.


Einrichtung:
200 Zimmer und Suiten, Restaurant, Coffee-Shop, Lobby-Bar, zwei Süßwasserpools, Snackbar am Pool, Konferenzräume und Geschäfte

Zimmer:


Gemietet werden geräumige Doppelzimmer (ca. 30 qm), die freundlich eingerichtet sind mit Telefon, Klimaanlage/Heizung, Sat.-TV (Deutsche Welle), Musikanlage, Kühlschrank, Bad oder Dusche/WC. Alle Zimmer haben einen großzügigen Balkon oder Terrasse. 

Verpflegung:

Die angebotene Halbpension beinhaltet Frühstück und Abendessen.
Alle Mahlzeiten werden in Buffetform angeboten und beinhalten ägyptische wie auch internationale Speisen. Das sehr gute Essen ist auch für Vegetarier prima geeignet.

Strand und Baden:

Das Hotel liegt direkt am weiläufigen Strand. Dort stehen Ihnen ebenfalls Liegen und Schirme (inklusive) zur Verfügung. Die Unterwasserwelt ist beeindruckend und beginnt beim ersten Schritt ins Wasser, deshalb sind Badeschuhe ratsam.

Im Außenbereich der Anlage befindet sich ein Süßwasserpool, eine Sonnenterrasse mit Liegen, Auflagen, Handtüchern und Sonnenschirmen (inklusive) sowie eine Pool- und Beachbar.

Aktivitäten:

  

Tennis und Squash beim Hotel möglich. Viele Wassersportmöglichkeiten am Strand. Außerdem ist Dahab ein Paradies für Surfer und Taucher!

Ausflüge

Ausflüge führen zum Katharinenkloster und Mosesberg oder aufs Meer. Darüber hinaus kann man der beeindruckenden Natur des Sinai im Coloured Canyon, im Nationalpark "Ras Mohammed", in der Oase Feiran und au der Pharaoneninsel Gezirat Faraun begegnen.


Partner und Kinder

Nicht nur Tänzerinnen, sondern herzlich willkommen sind bei dieser Reise auch Freunde, Partner und Kinder und alle, die gerne dabei sein möchten. Gesonderte Preise gibt es für Mitreisende, die nicht am Bauchtanzkurs teilnehmen. Spezielle Kinderpreise bitte erfragen.

Für die Kleinen gibt es im Hotel einen Kinderspielplatz, separate Kinderbecken, Hochstühle im Restaurant, Babysitter auf Anfrage (gegen Gebühr), Babybetten inklusive.

Organistion und Reiseleitung vor Ort

Dagmar Nigge und Mohamed Haridy leben in Ägypten und betreuen seit vielen Jahren liebevoll und zuverlässig die Reisegruppen von Tara Travel. Gerne organisieren sie weitere Ausflüge in großen oder kleinen Gruppen. Auch Dagmar Rummel wird sich während des Festivals vor Ort um Eure Belange kümmern. 

 

--------------------Anmeldeformular-----------------------------------

 bitte ausdrucken, abschneiden und einsenden an 

*Ayascha*, Postfach 11 25, 76308 Malsch

 

 

Anmeldung

Hiermit melde ich mich verbindlich für das DAHAB DANCE FESTIVAL im Jahre 2005 nach Ägypten an

Reiseveranstalter; TARA TRAVEL, Dagmar Rummel, Marktstr. 39, 46045 Oberhausen

 

£   10 Tage vom 08.-18. März 2005

      £ mit Workshop-Programm           1.190,-Euro

      £ ohne Workshop-Programm           990,- Euro

 

£   14 Tage vom 04.-18. März 2005

      £ mit Workshop-Programm           1.250,- Euro

      £ ohne Workshop-Programm         1.040,- Euro   

 

Unterbringung im

£ Doppelzimmer

£ Einzelzimmer (Zuschlag 120,- Euro/10 Tg. 160,- Euro/14 Tg.)

Ich teile mir das Doppelzimmer mit ...............................................................

  

GESAMTPREIS: ...................................... Euro

 

O gewünscht ist ein Flug ab Flughafen__________________________________

O Eine Anzahlung in Höhe von 200,- Euro habe ich auf folgendes Konto überwiesen:

Tara Travel, Kontonummer: 10 29 70, BLZ 365 500 00 bei SSK Oberhausen

 

Eine Anmeldebestätigung wird mir umgehend zugesandt. 
Die Restzahlung ist vier Wochen vor Reiseantritt fällig.

Mir sind die Teilnahme- und Rücktrittsbedingungen bekannt und ich bin damit einverstanden.

Name_________________________________________________________________________

Vorname_______________________________________________________________________

Strasse________________________________________________________________________

PLZ__________________Ort_______________________________________________________

Telefonnummer tags______________________________________________________________

Telefon abends__________________________________________________________________

Geburtsdatum_____________________________EMail__________________________________

Gesamtpreis_____________________________________________________________________

Ort, Datum, Unterschrift______________________________________________________________________

(Reiseteilnehmer oder gesetzlicher Vertreter)

 

Hier ist Platz für besondere Wünsche wie z.B. Zimmeraufteilung, Unterrichtsanregungen, ...

_________________________________________________________________________________

_________________________________________________________________________________

_________________________________________________________________________________

_________________________________________________________________________________

 

Bitte abschicken an:  *Ayascha*, Postfach 1125, 76308 Malsch

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Teilnahmebedingungen

Anmeldung: Um eine frühzeitige Anmeldung wird gebeten, da insbesondere die Flüge schnell ausgebucht sind. Direkt nach der Zusendung Ihrer Anmeldung und Eintreffen der Anzahlung erhalten Sie von uns eine Anmeldebestätigung.

Zahlung: Die Restzahlung wird vier Wochen vor Reisebeginn fällig uns muss bis spätestens 01.02.2005 bezahlt sein.

Rücktrittsbedingungen: Vor Reisebeginn können Sie jederzeit von der Reise zurücktreten. Erklären Sie den jeweiligen Rücktritt bitte schriftlich, maßgeblich ist der Eingangstermin bei uns.

Folgende Stornogebühren werden fällig:

Bis zum 30. Tag vor Reisebeginn: 15 % vom Gesamtpreis

Bis zum 15. Tag vor Reisebeginn: 50 % vom Gesamtpreis

15. – 7. Tag vor Reisebeginn: 80 % vom Gesamtpreis

ab 7 Tage vor Reisebeginn: 90 % vom Gesamtpreis

Bei Absage am Reisetag ist ohne Abzug der gesamte Reisepreis fällig.

Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.

Die Veranstalterin kann bei Ausfall eines Dozenten gleichwertigen Ersatz stellen.

Sollte die Reise nicht zustande kommen, können über die sofortige Rückzahlung aller eingegangenen Beträge, keine weiteren Haftungs- und Ersatzansprüche geltend gemacht werden.

Verantwortung: Die Veranstalterin trägt keine Verantwortung für das eigene Handeln der Reiseteilnehmer. Jede/r Teilnehmer/in haftet selbst für die von ihm/ihr verursachten Schäden am Eigentum eines Vertragspartner in und außerhalb der Gruppe. Für die Beförderungsleistung gelten Rücktritts- und Haftungsbedingungen des befördernden Unternehmens und ausschließlich dieses haftet für die Erbringung der Beförderungsleistungen.

Paß-, Visa, Zollvorschriften: Für die Einhaltung sind die Teilnehmer selbst verantwortlich. Nachteile, dies aus deren Nichtbefolgung erwachsen, gehen zu Lasten des Teilnehmers. Zur Einreise nach Ägypten ist ein gültiger Paß oder Personalausweis erforderlich.

Veranstalterin Dagmar Rummel, Oberhausen.

Reisevermittlung Ayascha, Malsch

Gerichtsstand Oberhausen

Stand Juli 2004

Mein Impressum finden Sie hier